SVP Sektion Ins

Medienmitteilung

Delegiertenversammlung SVP Kanton Bern: 3xJA

09.05.2007

Die Delegierten der SVP Kanton Bern haben an ihrer Delegiertenversammlung in Lyss die Parolen für die kommenden Abstimmungen vom 17. Juni gefasst.
Einstimmig sagten sie Ja zur 5. IV-Revision. Am heftigsten diskutiert wurde die kantonale Vorlage Tram Bern West, die schliesslich mit 151 Ja zu 98 Nein zur Annahme empfohlen wurde.
Die Umsetzung der Strategie für Agglomerationen und regionale Zusammenarbeit fand grosse Zustimmung und nur 23 Gegenstimmen.
Somit empfiehlt die SVP Kanton Bern für alle drei Abstimmungsvorlagen ein JA.
Höhepunkt des Abends war ohne Zweifel das flammende Votum von Bundesrat Samuel Schmid, der alle Delegierten dazu aufrief, sich mit aller Kraft im Wahlkampf zu engagieren. Präsident Rudolf Joder liess es sich nicht nehmen, den Berner Bundesrat gleich zum obersten Strassenwahlkämpfer zu erklären und entsprechend mit Material auszurüsten.
 

Mitglied werden